DAS WAR'S

Die Berlin Science Week ist vorbei. Wir haben uns gefreut, 10 Tage lang Forschenden, Innovatorinnen und Vordenkenden sowie ihren Organisationen eine Bühne zu geben, um ihre Erkenntnisse zu aktuellen Themen zu teilen, wichtige Diskussionen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit anzuregen und einen Blick in mögliche Zukünfte zu geben.

Trotz der immer noch andauernden Einschränkungen war es toll, persönlich und online zusammenzukommen, und wir sind unglaublich dankbar, dass so viele Menschen aus Berlin und allen Teilen der Welt aktiv zum Programm des Festivals beigetragen haben.

Dank all der großartigen teilnehmenden Organisationen trafen sich mehr als 20 000 Menschen in über 200 Veranstaltungen vor Ort und digital, und das vielfältige Programm bot eine breite Palette an Themen: Von Planetary Health & Nachhaltigkeit über Gesundheit & Wohlbefinden bis hin zu Tech & Engineering Innovations oder Kunst & Wissenschaft.

Am 5. und 6. November bot der Berlin Science Week Campus im Museum für Naturkunde Berlin über 30 Workshops, Vorträge und Ausstellungen und wurde für zwei Tage zum Treffpunkt für alle Wissenschaftsbegeisterten.

Die Berlin Science Week wird vom 1. bis 10. November 2022 wieder stattfinden. Abonnieren Sie bis dahin unseren Newsletter, damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

AUSGEWÄHLTE VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

PORTRAITS UNSERER COMMUNITY

BERLIN SCIENCE WEEK MAGAZINE

Das Berlin Science Week Magazin, eine Beilage unseres Medienpartners Der Tagesspiegel, gibt Einblick in vier spannende Wissenschaftsbereiche und ist fungiert gleichzeitig als Programm für die Berlin Science Week.

UNSERE PARTNERSCHAFTEN

More Seiten

IT’S A WRAP

Berlin Science Week is over. For 10 days we were happy to give scientists, innovators, engagers and forward-thinkers as well as their organisations a stage to share their insights into current topics, to evoke important discussions on the grand challenges of our time, and to provide a glimpse into possible futures.

Despite the still ongoing restrictions, we were happy to come together in person and online, and we are incredibly grateful that so many people from Berlin and abroad actively contributed to the festival programme.

Thanks to all the great participating organisations, more than 20 000 people met in over 200 on-site and digital events, and the diverse programme featured a wide range of topics: From Planetary Health & Sustainability over Health & Wellbeing to Tech & Engineering Innovations or Art & Science.

On 5/6 November, Berlin Science Week Campus at Museum für Naturkunde Berlin hosted over 30 workshops, talks and exhibitions, and for two days became the place to be for all science enthusiasts.

Berlin Science Week will return from 1 – 10 November 2022. Until then, make sure you’ve subscribed to the Berlin Science Week Newsletter to ensure you’re kept up to date with our latest news.

WATCH A SELECTION OF OUR PAST EVENTS

PORTRAITS OF OUR COMMUNITY

BERLIN SCIENCE WEEK MAGAZINE

The Berlin Science Week Magazine, a supplement of our media partner ‘Der Tagesspiegel’, features four hot scientific topics and is your programme guide for Berlin Science Week.

OUR PARTNERS

More Pages